Versicherungsumfrage 2017 – die Sieger sind bekannt

Die baloisedirect ist Sieger der Versicherungsumfrage 2017, Generali und smile.direct haben mit der gleichen Benotung den zweiten Rang erzielt. Alle zehn prämierten Unternehmen erhalten bei der Bewertung die Note 5 und höher.

Einmal im Jahr vergibt die Schweizer Versicherungs-Plattform «Schweizerversicherungen.ch» zusammen mit «Help.ch – your e-guide» den Help-Award. Prämiert werden jeweils zehn Versicherungen, welche die Nutzer am besten bewertet haben. Erfreulich ist das sehr hohe Niveau der bestplatzierten Unternehmen.

Bestbewertete Versicherungen der Schweiz

1.    baloisedirect, Note 5,6
2.    Generali, Note 5,5
2.    smile.direct, Note 5,5
4.    Coop Rechtsschutz, Note 5,3
5.    AXA Winterthur, Note 5,2
5.    Mobiliar, Note 5,2
7.    Zurich Versicherung, Note 5,1
7.    Helvetia, Note 5,1
7.    Allianz Suisse, Note 5,1
10.  Basler Versicherung, Note 5,0

Die Teilnehmenden der Umfrage haben folgende Kriterien beurteilt: Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden, Schnelligkeit bei der Verarbeitung von Offertanfragen und der Abrechnungsabwicklung, Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Policen sowie der Gesamteindruck. Dabei war 1 die schlechteste und 6 die beste Note. Doch die Versicherungen können sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die Bewertung durch die Besucher geht weiter und zählt ab sofort für das Jahr 2018.

Über uns

«HELP.ch – your e-guide» ist ein Onlineverlag für Konsumenteninformationen und gehört mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen zu den Leadern im Schweizer Onlinemarkt.

Internetnutzer finden auf der Plattform ein Verzeichnis von Firmenadressen, Informationen zur Unterstützung beim Krankenkassenvergleich, eine Übersicht über die aktuellen Schweizer Events, ein Postleitzahlen-Verzeichnis, aktuelle Detailhandel-Sonderangebote, telefonische Notfallnummern und vieles mehr.

HELP Media AG, Andy Rauch, CEO, Leutschenstrasse 1, 8807 Freienbach,
Telefon 044 240 36 40, Telefon 0800 SEARCH, info@help.ch, www.help.ch