EXOS. mit ausgezeichnetem Design: Nominierung für den «German Design Award 2017»

In der internationalen Design-Landschaft werden trendsetzende Produkte mit dem «German Design Award» gewürdigt. Die Systemlinie EXOS. von Franke GmbH ist für diese Auszeichnung nominiert.

Waschtische und Accessoires sind bei der Systemlinie EXOS. komplett aufeinander abgestimmt. Dieses Gestaltungskonzept anerkennt der Rat für Formgebung mit der Nominierung zum «German Design Award 2017» in der Kategorie Bad und Wellness. Damit erhält Franke GmbH nach dem «Plus X Award» in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität sowie der Auszeichnung als «Bestes Produkt 2016/2017» bereits die dritte Anerkennung für ihre Produktlinie.

EXOS. verfügt über ein einheitliches Design, klare Formen sowie eine edle und zeitlos elegante Optik, sie verleiht jedem öffentlichen und halböffentlichen Waschraum einen speziellen Charakter. Die Produktlinie ist modular konzipiert und ausbaufähig, die Accessoires-Fronten aus Edelstahl, weißem oder schwarzem Einscheibensicherheitsglas sind auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos austauschbar.

Neben den Fronten für Seifen-, Handtuchspender und Abfalleimer sind neu auch WC-Rollenhalter, Hygieneabfallbehälter sowie WC-Bürstenhalter in den Materialien Edelstahl und Glas erhältlich. Für eine harmonische Waschraumgestaltung wird die Systemlinie zusätzlich mit einem elektronischen Händetrockner ergänzt.

Bei den Waschtischen stehen Standard- wie auch maßgeschneiderte Ausführungen zur Auswahl. Hergestellt sind die Einzel-, Reihen- oder barrierefreien Waschtische aus dem bruchfesten und harzgebunden Mineralwerkstoff Miranit. Diese sind mit einer porenfreien, glatten und hochglänzenden Gelcoatoberfläche überzogen – angefertigt aus einem Guss, ohne Klebenaht und Fugen. Mit EXOS. unterstützt Franke Architekten und Planer bei der kreativen Gestaltung von Waschräumen.

Franke GmbH

Dank ihren intelligenten Waschraum- und Sanitärlösungen für den öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Sektor gehört Franke GmbH zu den führenden Anbietern in Österreich. Das Unternehmen engagiert sich für die Entwicklung von kompletten Sanitärsystemen, die in Bezug auf Qualität, Funktionalität, Design und Langlebigkeit herausragend sind. Das Produktsortiment umfasst unter anderem Waschtische, Armaturen, Spülsysteme, Wasserspender, WCs, Urinale sowie Sanitärausstattungen, die in Edelstahl, Mineralgranit und Keramik einzeln oder in Kombination erhältlich sind.
Der Vertrieb der KWC-Produkte für den Sanitär- und Küchenbereich erfolgt ebenfalls über die Franke GmbH in Hard. Der Schweizer Armaturenhersteller KWC gehört seit 2013 zur Franke Gruppe.
Franke GmbH ist Teil der globalen Franke Water Systems Division. www.franke.at | www.franke-ws.com

Medienanfragen richten Sie bitte an:

pr-kfs, Karl F. Schneider AG, Medien- und Informationsstelle Franke GmbH, Rütistrasse 13, Postfach 482, CH-8952 Schlieren, Telefon +41 44 755 40 40, Fax +41 44 755 40 41, pr-kfs@pr-kfs.ch, www.pr-kfs.ch

Hard, 13. September 2016

Die aufeinander abgestimmten Waschtische und Accessoires verleihen den Waschräumen in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Hotels oder Restaurants eine spezielle Eleganz.

Neu ermöglichen die EXOS.-Produkte auch im WC einen harmonischen Gesamteindruck.