«Summer in the City» – Musik und Wasserspiele in Schlieren

In Schlieren ist bald wieder ein Hauch von Las Vegas spürbar. Auf dem Stadtplatz finden vom 12. August bis 4. September unter der Veranstaltungsreihe «Summer in the City» die Wasserspiele statt. Die Spielzeiten sind Sonntag bis Donnerstag von 20 bis 23 Uhr sowie Freitag und Samstag von 20 bis 24 Uhr – jeweils zu jeder halben Stunde.

Mit seinen Wasserdüsen und Lichtkompositionen verzaubert Urs Habegger den Schlieremer Stadtplatz und seine Gäste während dreier Wochen allabendlich in eine Welt voller Farben und Effekte. Licht-, Feuer- und Wasserspiele haben Habegger bereits als kleinen Jungen fasziniert. Der gelernte Elektromechaniker bastelt in seiner eigenen Werkstatt «Effekte» in Schlieren stets an neuen technischen und elektronischen Möglichkeiten zur Einbindung in seine Vorführungen.

Am 26. oder 27. August folgt der erste Höhepunkt der Veranstaltungsreihe «Summer in the City». Bei schönem Wetter spielt die Beatles Tribute Band «The Menlove» auf der Bühne vor dem Wasserbecken legendäre Beatles-Hits. Für den musikalischen Glanzpunkt am 2. oder 3. September sorgt die Harmonie Schlieren. Zu den Darbietungen präsentiert Urs Habegger eine aussergewöhnliche Wassershow, welche auf die Musik abgestimmt ist.

Bei beiden Veranstaltungen wird jeweils nur am ersten schönen Abend gespielt. Die Beatles-Hits geniessen die Zuschauer somit entweder am Freitag, 26. August, oder am Samstag, 27. August, ab circa 21 Uhr. Und die Harmonie Schlieren spielt am Freitag, 2. September, oder am Samstag, 3. September, circa 21 Uhr. Ist das Wetter an allen vier Tagen schlecht, werden nur die Wasserspiele gezeigt. Sämtliche Darbietungen sind kostenlos.

Mehr Information unter www.schlieren.ch.
www.effekte.ch l www.wassereffekte.ch/wasserspiel

An die Medienschaffenden
Haben Sie Lust, an einer Veranstaltung teilzunehmen? Dann melden Sie sich bei der Karl F. Schneider AG, Rütistrasse 13, 8952 Schlieren, Telefon 044 755 40 40, pr-kfs@pr-kfs.ch.

Stadtverwaltung Schlieren, Albert Schweizer, Bereichsleiter Liegenschaften/Standortförderung, Freiestrasse 6, 8952 Schlieren, Telefon 044 738 15 06, albert.schweizer@schlieren.zh.ch.

Schlieren, 27. Juli 2016

Die Beatles Tribute Band «The Menlove» spielt im Einklang mit den Wasserspielen.

Abends verzaubern die Wasserspiele die Zuschauer auf dem Stadtplatz Schlieren. Foto: Peter Matijasic.