Logo

Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur 2016: Saisonabschluss für alle Altmetall-Enthusiasten

Am 12. und 13. November 2016 findet in der Eulachhalle in Winterthur der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur statt. Er bildet den Saisonabschluss für alle Automobil- und Motorrad-Fans.

Der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur (OTM) ist eine feste Grösse in der Schrauber-Szene und lockt jedes Jahr mehr Restauratoren wie auch Autobegeisterte in die Eulachstadt. Besuchende nutzen die Gelegenheit, nach raren Teilen zu stöbern und pflegen den Kontakt zu Gleichgesinnten. Wiederum wird die Ausstellungsfläche des Markts erweitert, und abermals verkaufen Händler beim «Trunk-Sale» ihre Waren aus dem Kofferraum auf dem Parkplatz vor der Eulachhalle.

Mit dem Zurschaustellen der legendären Heidegger-Rennautos und -Motoren lebt Schweizer Motorrennsport-Geschichte auf. Bekannt wurde der Liechtensteiner Tuningexperte Max Heidegger Anfang der 70er-Jahre durch zahlreiche Rennsiege mit den unverwechselbaren Formel-V- und Super-Vau-Triebwerken. Seine BMW-Motoren wurden in Europa zum Qualitätsbegriff. «Der OTM Winterthur ist der ideale Anlass, um die Fahrzeuge der M1-Procar und Alpina-Serie zu präsentieren», sagt Jakob Heidegger, Sohn von Max Heidegger und Inhaber der Max Heidegger AG im liechtensteinischen Triesen.

Geöffnet ist der Oldtimer- und Teilemarkt Winterthur am Samstag, 12., und Sonntag, 13. November 2016, jeweils von 9 bis 17 Uhr. Für Auszubildende aus der Automobilbranche gilt der Lehrlingsausweis als Eintrittskarte, alle anderen bezahlen 10 Franken. Bei der mobilen Station des Touring Clubs Schweiz können Old- und Youngtimer-Fahrzeuge geprüft werden.

Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:

Pierino H. Keller, GP Event GmbH, Stationsstrasse 71, 8606 Nänikon, Telefon 079 426 21 26, pk@gp-event.ch, www.gp-event.ch

Nänikon, 18. Mai 2016

Auch in diesem Jahr verhandeln die Händler beim «Trunk Sale» über ihre Trouvaillen.