Magnesium-Diasporal neu als Kapsel erhältlich

Für den Körper ist Magnesium lebensnotwendig. Mit einer Kapsel «Magnesium-Diasporal 375 activ» pro Tag ist der Körper ausreichend versorgt.

Je nach Alter und Geschlecht benötigt ein Erwachsener täglich zwischen 300 und 350 Milligramm Magnesium. Ohne den Mineralstoff geschieht im Körper fast nichts. Magnesium ist für den Organismus lebensnotwendig und an über 300 Vorgängen beteiligt. Es sorgt für ein reibungsloses Funktionieren des gesamten Muskelapparats und reguliert die Reizübertragung auf Muskeln sowie Nerven. Der Mineralstoff muss über die Nahrung aufgenommen werden, da ihn der Körper nicht selber produziert. Magnesiumhaltige Lebensmittel sind Bananen, Nüsse, Getreideprodukte sowie grünes Blattgemüse. Auch Mineralwasser ist eine gute Quelle.

Neu ist «Magnesium-Diasporal 375 activ» auch in Kapselform auf dem Markt – geschmacksneutral und ohne Süssstoffe. Erhältlich in Apotheken und Drogerien.

Doetsch Grether AG, Andrea Winzenried-Arendt, Brand Managerin Health Care, Steinentorstr. 23, 4002 Basel, Telefon 061 287 35 36, andrea.winzenried-arendt@doetschgrether.ch

Basel, 20. Mai 2016

Eine Kapsel «Magnesium-Diasporal 375 activ» deckt den täglichen Bedarf an Magnesium.