Ein Schrank mit rundum beleuchtetem Spiegel

Hell soll das Licht im Bad sein und es illuminieren. Die Keller Spiegelschränke AG hat sich diese Forderung zu Herzen genommen und bringt eine neue Kreation mit dem wohlklingenden Namen «Illuminato» auf den Markt.

Abgesehen vom LED-Streifen ist die gesamte Vorderseite von oben bis unten mit Spiegel versehen. Die elegante Optik eines Lichtspiegels vereint sich mit der praktischen Inneneinrichtung eines Spiegelschranks.

Ein dimmbarer LED-Beleuchtungsstreifen mit 4000 Kelvin in cool white strahlt durch die Glasfront nach vorne, nach oben und innen sowie indirekt nach unten. Steuern lässt sich das Licht auch mit einem Taster auf der ergonomischen Doppelsteckdose. Der Spiegel überlappt unten den 70 Zentimeter hohen Aluminiumrahmen um 1,5 Zentimeter, elegant und filigran wirkt das Gehäuse durch die Schattenfuge im hinteren Teil des Spiegelschranks.

Erhältlich ist das Modell in verschiedenen Ausstattungen. Die Version mit einem Spiegel ist 50 und 60 Zentimeter breit, in der Ausführung mit Doppelspiegel ist der Schrank in den Breiten 80, 90, 100 sowie 120 Zentimeter lieferbar, und als Variante mit drei Türen in den Breiten 130 und 150 Zentimeter.

Mit seiner Lichtpower sorgt das Produkt für ein freudiges Betrachten im Spiegel, ein optimaler Start in den Tag ist gewiss. «Illuminato» ist ein Schrank für alle, die sich im Badezimmer wohlfühlen möchten und ein Extra an Komfort und Aussehen schätzen.

Das Traditionsunternehmen Keller Spiegelschränke AG aus Roggwil TG wurde 1955 gegründet und beschäftigt 35 Mitarbeitende. Es zählt hierzulande zu den führenden Anbietern der Branche. Produziert wird im Einschichtbetrieb auf einer Betriebsfläche von 5000 Quadratmetern. Pro Jahr verlassen rund 40 000 Spiegelschränke die Produktionshallen. Jeder Spiegelschrank vereint erstklassige Qualität, schönes Design und traditionelles Handwerk.

Auskünfte an die Medienschaffenden erteilt gerne:

Karl F. Schneider AG, Medien- und Informationsstelle Keller Spiegelschränke AG, Rütistrasse 13, Postfach 482, 8952 Schlieren, Telefon 044 755 40 40, Fax 044 755 40 41, pr-kfs@pr-kfs.ch, www.pr-kfs.ch

Roggwil, 16. Juni 2016

Der Spiegelschrank «Illuminato» eignet sich für den Wandeinbau und lässt das Badezimmer dank einer Rundum-Beleuchtung im besten Licht erstrahlen.

Gemeinsam erarbeiten Toni Gasser und Giovanni Grossi, das Designerduo der Keller Spiegelschränke AG, das neue Modell.